Kein Singleplayer für PlayerUnknown's Battlegrounds

Cross-Play angepeilt

News Michael Sosinka

So schnell wird kein Singleplayer-Modus für "PlayerUnknown's Battlegrounds" erscheinen, doch dafür steht das Cross-Play auf dem Programm.

Screenshot

Brendan Greene, der Schöpfer von "PlayerUnknown's Battlegrounds", hat nochmals bekräftigt, dass es in absehbarer Zeit keinen Singleplayer-Modus für das Spiel geben wird. Ganz ausschliessen will er es für die ferne Zukunft jedoch nicht. Vielleicht passiert es eines Tages. Aber man sollte nicht darauf hoffen.

"Aufgrund der Lore der Insel gab es eine Idee, die ich für einen ziemlich coolen Einzelspieler-Modus hatte, und sogar für eine Singleplayer-Kampagne. Wir haben keine Ressourcen. Wir haben keine Zeit. Wir haben keine Pläne, so etwas ins Spiel zu bringen. Nein, es kommt kein Einzelspieler auf die Schlachtfelder," sagt Brendan Greene.

Dafür wird mit dem PC und der Xbox One das Cross-Play angestrebt: "Da die Erfahrung auf beiden Plattformen gleich sein wird, wollen wir wirklich, dass diese Spieler zusammen spielen. Wie wir das umsetzen, ist eine andere Frage. Es ist etwas, das wir untersuchen, aber im Moment haben wir nichts dazu zu sagen. Doch wir würden es gerne machen. Wie wir das tun, erfordert jedoch ein bisschen Arbeit."

Kommentare