PlayStation 5: DualSense-Controller - Tipps & Tricks

Zehn versteckte Tricks für Sonys Super-Controller

Artikel Video olaf.bleich

Versteckte Funktionen, praktische Kurzbefehle und hilfreiche Tipps: Die Redaktion hat zehn Tricks zusammengestellt, mit denen ihr noch mehr aus euren DualSense-Controllern herausholt!

Der DualSense-Controller für die PlayStation 5 ist ein wahres Technikwunder. Mit Funktionen wie dem haptischen Feedback oder auch den adaptiven Triggern setzte das Gamepad neue Standards und verändert immer wieder das Spiel-Erlebnis. Weil der DualSense-Controller aber weit mehr ist als einfach nur ein Steuergerät, verstecken sich darin auch jede Menge Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, die viele wahrscheinlich noch nie zu Gesicht bekommen haben. Wir haben zehn nützliche Tipps für euch, wie ihr die Fähigkeiten des DualSense noch besser ausnutzen könnt.

Tipp 1: Hilfefunktionen aufrufen

Screenshot

Steckt ihr in einem Spiel fest oder wisst gerade nicht, was zu tun ist? Kein Problem. Die PlayStation 5 besitzt bereits integrierte Hilfefunktionen. Ihr müsst also nicht sofort Google bemühen.

Um die Hilfefunktion aufzurufen, klickt ihr einfach nur zwei Mal kurz hintereinander auf die PlayStation-Taste. Dadurch öffnet sich ein neues Fenster mit den entsprechenden Tipps und Ratschlägen.

Kommentare

PlayStation 5 Artikel