Spyro-Entwickler: Vertrag mit Microsoft für kommendes Spiel

Studio ist jetzt unabhängig

News Jasmin Peukert

Kürzlich kündigte das Toys for Bob an, dass es als Studio unabhängig werden würde. Das Studio möchte wohl aber auch künftig eng mit Activision und Microsoft zusammenarbeiten – der erste Vertrag sei schon unterschrieben.

Die Zukunftspläne sollen nicht mehr zu den oft restriktiven Unternehmensvorgaben von Activision gepasst haben, woraufhin man sich im Einvernehmen mit Microsoft unabhängig gemacht haben soll. Laut Berichten habe das Studio Toys for Bob aber schon einen Vertrag mit Microsoft für sein erstes unabhängiges Projekt unterschrieben.

Es wurde noch nicht verraten, wie das kommende Spiel aussehen wird. Fans gehen allerdings davon aus, dass es ähnlich zu den Spielen wird, die sie in der Vergangenheit entwickelt haben. Dazu gehören Titel wie „Warzone“, „Crash Team Rumble“ und „Spyro Reignited Trilogy“.

Kommentare