SteamWorld Build leicht hinter den Erwartungen

Aussage des Publishers

News Video Exklusiv sebastian.essner

Publisher Thunderful hat sich nun erstmals zu dem Verkäufen von "SteamWorld Build" geäussert. Konkrete Zahlen nannte man dabei leider nicht.

Demnach sind die Absätze von "SteamWorld Build", so Tunderful, leicht hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Schuld daran sei auch, dass die Auswahl des Genres nicht optimal zur Switch gepasst habe. Und auf Nintendos Hybridkonsole sei die Serie normalerweise ein kommerzieller Erfolg.

In "SteamWorld Build" gründen die Steambots eine Bergbaustadt, um alte und dringend benötigte Technologien zu finden. Kannst du effektiv die Ressourcen verwalten, dich um die Bedürfnisse der Bewohner kümmern und ihre Mine vor den Kreaturen verteidigen, die dort unten so lauern?

"SteamWorld Build" erschien am 1. Dezember 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch und den PC.

Quelle: Thunderful

Kommentare