Street Fighter V: Arcade Edition - Test

Wurde auch Zeit

Test Video Alain Jollat getestet auf PlayStation 4

Fazit

Während “Street Fighter V” von der Mechanik her schon immer ein enorm zugängliches Spiel war (für einige Profis sogar ein zu zugängliches und nachsichtiges), so hatte es Capcom zum Start einfach verbockt. Nicht unbedingt mit dem Gameplay an sich - mal abgesehen vom Online-Modus -, sondern mit dem Umfang. Man schob Patch um Patch nach, schraubte hier etwas und da ein bisschen, lieferte einen Storymodus nach - und mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt, wo “Street Fighter V” so funktioniert, wie man sich das schon vor zwei Jahren hätte wünschen können.

Screenshot

Die neuen Modi für Einzel- oder Offline-Mehrspieler lassen sich wirklich sehen und machen Spass. Aus dem “Street Fighter V”-Grundpaket wurde mittlerweile ein Fighting-Game, dass den nötigen Umfang bietet, um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Und seinem Namen und seinem Erbe endlich wieder alle Ehre macht.

Screenshot

Kommentare

Street Fighter 5 Artikel