SGDA Swiss Game Awards 2023 - Special

Die nominierten Spiele im Überblick

Artikel Achim Fehrenbach

Die Swiss Game Awards sind ein Schaulaufen lokaler Spieleproduktionen. Die Preisverleihung findet Mitte November bei der Gamesweek Zurich statt. Hier vorab ein paar Kandidaten, die wir besonders spannend finden - vom postapokalyptischen Action-RPG bis zur Rätsel-Sandbox.

Die Gamesweek Zurich ist ein spektakuläres Fest für Gaming-Fans: Neben einer Konferenz bietet sie unter anderem Workshops, Ausstellungen und Spieleabende. Eines der Highlights der Gamesweek Zurich (9. bis 19. November) ist die Verleihung der SGDA Swiss Game Awards: Am Abend des 17. Novembers werden dabei die besten Schweizer Spiele des Jahres prämiert. Im vergangenen Jahr durfte sich das Studio Okomotive über einen Doppelsieg freuen: Die Zürcher gewannen mit "FAR: Changing Tides" sowohl den Preis für das "Beste Entertainment-Game" wie auch den "Audience Choice Award".

Auch für dieses Jahr ist wieder jede Menge Spannung garantiert. Die Kategorien des Wettbewerbs haben sich leicht verändert: Neben dem "Best Entertainment Game" und dem "Best Serious Game" wird seit diesem Jahr obendrein das "Most Anticipated Game" ausgezeichnet - für diese Kategorie konnten auch Titel nominiert werden, die noch gar nicht erschienen sind oder die sich erst im Early Access befinden. Darüber hinaus konkurrieren alle Nominierten automatisch - wie letztes Jahr auch schon - um den "Excellence Award", mit dem…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Schweizer Game Studios & Entwickler Artikel