The Division 2 erstmal nicht für PS5 & Xbox Series X

Statement von Ubisoft

News Exklusiv sebastian.essner

Ubisoft hat jetzt verkündet, dass es erstmal keine nativen Fassungen von "The Division 2" für PS5 und Xbox Series X geben wird. Eine Begründung dafür hat man auch.

Screenshot

Native Fassungen für die aktuellsten Konsolen von Sony und Microsoft hätten, so Ubisoft, natürlich den Vorteil, dass man alle technischen Vorzüge nutzen könne - auch für "The Division 2". Es ergebe sich daraus aber auch der Nachteil, dass man Spieler auf PS4 und Xbox One aussen vor lasse, wofür man jedoch nicht bereit sei.

Die Entscheidung von Ubisoft ist nachvollziehbar und die Trauer der Spielergemeinde dürfte sich auch in Grenzen halten, da PS5 und Xbox Series X ja bekanntlich abwärtskompatibel sind. Ausserdem schliesst das Statement ja nicht aus, dass es irgendwann einmal nicht doch native Versionen von "The Division 2" geben könnte.

"The Division 2" erschien am 15. März 2019 für PS4, Xbox One und den PC.

Quelle: Ubisoft

Kommentare