Valkyria Chronicles 4 seit zwei Jahren in Entwicklung

Zurück zu den Wurzeln

News Michael Sosinka

Mit "Valkyria Chronicles 4" soll die Serie zurück zu den Wurzeln gebracht werden. Der Titel ist ausserdem schon seit zwei Jahren in der Mache.

Das heute angekündigte "Valkyria Chronicles 4" ist schon eine ganze Weile in der Entwicklung. Der Produzent Kei Mikami sagte: "Das Projekt startete offiziell vor ca. zwei Jahren. Es könnte eventuell ein bisschen länger sein, wenn ihr die Planungsphase unseres Produzenten, Mr. Yamashita, einrechnet."

Kei Mikami ergänzte: "Das Ziel dieses Valkyria-Projekts ist es, die Serie auf einem globalen Level zu erweitern. Seit Valkyria Chronicles 3 im Jahr 2011 haben wir keine Haupttitel mehr veröffentlicht. Unser Ziel war es also von Anfang an, weltweit neues Publikum anzuziehen. Unsere Vision ist es, zu den Wurzeln der ursprünglichen Valkyria Chronicles zurückzukehren und gleichzeitig auf den Verbesserungen der restlichen Serie aufzubauen. Valkyria Chronicles 4 ist der Höhepunkt von allem, was wir bisher gelernt haben."

Es heisst weiter: "Den Grundstein für dieses Projekt haben wir mit Valkyria Chronicles Remastered für PS4 gelegt. Unsere Absicht war, die Fans den Ursprung der Valkyria Chronicles und das Core-Gameplay auf der Next-Gen-Konsole erleben zu lassen, bevor wir einen nummerierten Teil zur Hauptserie hinzufügen." "Valkyria Chronicles 4" wird in Europa im nächsten Jahr für die Xbox One, die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erscheinen.

Kommentare