Xbox Cloud Gaming unterstützt bald auch Maus und Tastatur

Die Funktion wird derzeit getestet

News Jasmin Peukert

Viele haben sich das Feature bestimmt schon gewünscht und nun ist Microsoft dabei, Maus- und Tastaturunterstützung für Xbox Cloud Gaming hinzuzufügen, um euer Spielerlebnis noch zu verbessern.

Screenshot

(Bild: Screenshot@XboxWire / Credit: Microsoft Xbox)

Die Funktion steht noch nicht allen Spielern zur Verfügung, doch sie wird derzeit von Xbox Insider-Mitgliedern getestet, um sicherzustellen, dass sie auch ordnungsgemäss funktioniert. Am Ende sollt ihr die Möglichkeit bekommen, die Maus- und Tastaturunterstützung in den Browsern Edge und Chrome oder über die Xbox-App auf Windows-PCs zu nutzen.

Microsoft hat eine Liste der derzeit unterstützten Spiele und bekannten Probleme veröffentlicht. Mit dabei sind beispielsweise „Fortnite“, „ARK: Survival Evolved“, „Sea of Thieves“, Grounded“ und „Age of Empires 2“.

Kommentare