World of Final Fantasy - Test

Final Fantasy mal putzig!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Sei mein Chibi-Champion!

Neben der Hauptstory gibt es zahlreiche Nebenmissionen, die meistens die Helden aus anderen "Final Fantasy"-Spielen betreffen. Diese könnt ihr dann auch im Kampf beschwören, indem ihr ihre Champion-Medaillen erwerbt. Selbst einige Minispiele gibt es im Verlaufe des Spiels – Langeweile sollte nicht aufkommen!

Die Grafik des Spiels ist sehr ansprechend. Die Umgebungen sind extrem bunt und es scheint so, als sei es eine Spielzeugwelt. Der Chibi-Stil der Charaktere ist wohl Geschmackssache, wir sind von ihm aber entzückt. Die ganzen Animationen sind so süss, dass man davon Diabetes bekommen könnte.

Screenshot

Der Sound ist hervorragend. Die Musik besteht aus vielen Stücken älterer "Final Fantasy"-Titeln, die für das Spiel remixed worden sind. Die ganz originalen Stücke sind auch regelrechte Ohrwürmer. Zudem sind alle Dialoge vertont. Selbst die originalen Synchronsprecher für bekannte "Final Fantasy"-Charaktere kehren zurück – sei es Rikku oder Lightning.

Fazit

"World of Final Fantasy" entführt uns in die kunterbunte Welt von «Final Fantasy», die sowohl für Serienkenner wie auch Neulinge spannend ist. Die Story braucht etwas Zeit, um in Fahrt zu kommen, doch die lustigen und putzigen Charaktere werden euch in kürzester Zeit verzaubern. Das traditionelle rundenbasierte Kampfsystem überzeugt durch die Neuerung vom Türmenbau und die zahlreichen Mirages, die ihr fangen, trainieren und entwickeln könnt. Die Anwesenheit zahlreicher "Final Fantasy"-Monster und "Final Fantasy"-Helden sorgt für starke Nostalgie und erinnert uns daran, wieso wir die "Final Fantasy"-Serie so lieben! Die Kämpfe sind mit der Zeit leider zu einfach, doch Multiplayer und die Arena sorgen für etwas Herausforderung. "World of Final Fantasy" mag zwar aufgrund der süssen Chibi-Charaktere wie ein Kinderspiel wirken, doch lasst euch nicht täuschen. Selbst Erwachsene werden hier ein solides japanisches Rollenspiel vorfinden, das den Namen "Final Fantasy" mit Würde tragen darf.

Screenshot

Kommentare

World of Final Fantasy Artikel