Battlefield: Bad Company 2

Vietnam Q&A mit Björn Johnsson von DICE

Interview Guest

Björn Johnsson:** Ich weiss nicht, ob es wirklich eine Müdigkeit im momentanen Shootermarkt gibt, aber zurück nach Vietnam zu gehen, hat sich einfach erfrischend angefühlt.

**Eine Sache, über die ich mich immer gewundert habe, ist das Fehlen von WWI oder gar einem Setting wie der napoleonischen Ära. Wurden diese Ideen während des Planungsprozesses überhaupt angeschaut? Was genau hat euch dazu bewegt, ein Spiel über Vietnam zu machen?

****Björn Johnsson:** Ich wüsste nicht, dass WWI jemals ernsthaft als Setting auf dem Tisch war, obwohl das „Battlefield“-Vermächtnis vom WWI-Spiel „Codename Eagle“ kommt. Ich glaube, es braucht eine gewisse Anzahl an cooler Hardware, womit man herumspielen kann, um das Spiel spassig zu machen - und das hat Vietnam mit dem neuen Flammenwerfer sicher.

**
**

Kommentare

Battlefield: Bad Company 2 Artikel