World of Warcraft: Mists of Pandaria

Fightclub in World of Warcraft?

Artikel Christian Sieland

Gegenstandsanpassungen

Noch mehr Individualisierung in der Ausrüstung! Das versprach Blizzard schon lange vor dem Erscheinen des letzten Addons. Jetzt endlich wird das System auch eingeführt! Mit Patch 5.1 könnt ihr eure Ausrüstung bei bestimmten NPCs stufenweise verbessern.

Gegenstände von epischer Qualität besitzen die Möglichkeit, zweimal verbessert zu werden, seltene Ausrüstungsteile hingegen nur eine.

Screenshot

Um Ausrüstungsgegenstände aufwerten zu können, müsst ihr Punkte investieren, die ihr zuvor in Instanzen oder im PvP gesammelt habt. Habt ihr eine gewisse Menge zusammen, gebt ihr sie dem NPC und dieser verbessert eure Waffe oder eure Rüstung automatisch um einen festen Wert an Attributen.

In einem Vorschau-Fenster könnt ihr sehen, wie weit sich eure Attribute steigern, solltet ihr in die Ausrüstung investieren.

Neue Szenarien, Quests und PvP-Action

Wer sich dem PvE widmen mag, der kann sich in die neuen Szenarien stürzen. Pro Fraktion gibt es mit Patch 5.1 drei neue Szenarien, bei denen ihr beispielsweise den Kampf gegen die Festung der Horde miterlebt oder euch mit Mantis-Gegnern herumschlagen.

Screenshot

Desweiteren gibt es zahlreiche neue Quests, die täglich limitiert sind. So könnt ihr euch beispielsweise als Horde-Spieler in einen Steinbruch aufmachen und dort Allianz-Arbeiter verhauen. Umgekehrt funktioniert das aber genau so.

Kommentare

World of Warcraft: Mists of Pandaria Artikel