Die Sims 3 Add-on: Supernatural

Halloween hält Einzug in die Welt der Sims!

Test Christian Sieland getestet auf PC

Nachts ist der Teufel los

Habt ihr die ersten Minuten in der Nachbarschaft erlebt, läutet eure Charakteranzeige auch irgendwann die Nacht ein. Und Nachts steppt in "Die Sims 3: Supernatural" der Bär! Begebt ihr euch in der Dunkelheit zum Friedhof, könnt ihr zig andere Kreaturen antreffen und euch mit ihnen anfreunden. So könnt ihr beispielsweise als Werwolf sehr schnell euer persönliches Ziel erreichen, ein Wolfsrudel zu finden. Als Vampir hat man es da leichter – dort genügt ein gewöhnlicher Sims zum Aussaugen.

Screenshot

Neben den Bekanntschaften auf dem Friedhof, können allerdings noch zahlreiche andere Dinge passieren. So kann es geschehen, dass ihr eine Zombie-Apokalypse auslöst, die  nur schwer wieder einzudämmen ist. Infiziert ihr euch mit dem Virus, könnt ihr in kurzer Zeit die ganze Stadt infizieren – und das wollt ihr nicht! Was dagegen die meisten Spieler wollen, ist eine Beziehung zwischen zwei Sims. Das ist natürlich auch als Vampir, Fee oder anderem Wesen möglich. Ein Mischlingskind gibt es aber leider nicht – das Kind kann nur eine magische Begabung besitzen.

Screenshot

Die Einrichtung zählt

"Die Sims 3: Supernatural" bietet eine Vielzahl an neuen Möbeln und anderen Gegenständen. Passend zum Setting könnt ihr euch Kerzenständer aufstellen, unheimliche Bilder an die Wand hängen oder euch mit einem Sarg ein Skeletthausmädchen rufen. "Die Sims 3: Supernatural" bietet wesentlich mehr Gegenstände, als es noch die anderen Erweiterungen getan haben – ein grosser Pluspunkt für das Spiel!

Kommentare

Die Sims 3 Add-on: Supernatural Artikel