Moto GP 13

Mit Rossi über die Rennstrecke donnern!

Test Guest getestet auf Xbox 360

Grafik gut, Physik naja

Was besonders gut gefällt an "Moto GP 13" ist die Grafik. Diese ist sehr gut gelungen. Die Rennstrecken sehen sehr realistisch aus. Die Motorräder erkennt man wieder und auch die Fahrer sind unverwechselbar ihren lebendigen Vorbildern nachempfunden. Auch der Sound ist sehr ansprechend. Da kommt gutes Rennsport-Feeling auf.

Was nicht ganz so toll ist, und dies könnte ein Knackpunkt für das Spiel werden, ist die Physik. Irgendwie wirkt das Motorrad etwas gar leicht. Die Bewegungen des Fahrers muten plastisch an. Da ich selbst kein Motorradfahrer bin, ist es natürlich immer ein wenig schwierig zu beurteilen in wie fern das Gefühl dann auch stimmt. Die Renn-Duelle machen aber so oder so grossen Spass.

Screenshot

Fazit

Was sofort auffällt ist die super Grafik und der gute Sound. In einem Rennspiel geht es um das Feeling des Sports. Und dieses wird sehr gut vermittelt. Das Handling des Motorrads bedarf ein wenig Übung, ist aber schnell erlernt und dann macht das Spiel doch grossen Spass. Besonders im Duell gegen einen Freund oder elf andere Fahrer im Online-Modus geht die Post ab. Die offiziellen Fahrer und Strecken dürften besonders die Motorrad-Fans begeistern. Endlich gibt es wieder ein Motorrad-Rennspiel. Eine Bereicherung für den Markt.

Screenshot

Kommentare

Moto GP 13 Artikel