Games.ch

Anthem für PS5 & Xbox Scarlett?

Entwickler macht Andeutung

News Gerücht Michael Sosinka

Ist "Anthem" auch für die nächste Konsolen-Generation geplant? BioWares Chad Robertson hat das womöglich angedeutet.

Screenshot

BioWares Chad Robertson hat vielleicht angedeutet, dass "Anthem" auch für Xbox Scarlett und PlayStation 5 erscheinen wird, also die nächste Konsolen-Generation. Ein Spieler fragte auf Twitter, ob man seinen "Anthem"-Spielstand übernehmen kann, wenn man zur Next-Gen wechselt. Die Antwort von Chad Robertson: "Immer..."

Doch was meint er damit? Ist etwa schon geplant, eine verbesserte Version von "Anthem" für Xbox Scarlett und PlayStation 5 zu veröffentlichen, die vielleicht im Jahr 2020 auf den Markt kommen? Oder geht es einfach nur um eine simple Abwärtskompatibilität beider Konsolen, von der auch "Anthem" profitieren würde? Es ist ebenfalls denkbar, dass BioWare "Anthem 2" im Hinterkopf hat.

Kommentare