Anthem stürzt ab & schaltet Konsole aus

Spieler berichten über unangenehmen Bug [Update]

News Michael Sosinka

Spieler berichten, dass "Anthem" abstürzt und die Konsolen ausschaltet. Es gab seitens Sony offenbar schon Rückerstattungen des Kaufpreises.

Screenshot

Seit dem Wochenende häufen sich die Berichte darüber, dass "Anthem" auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 abstürzt und die Konsole ausschaltet, als ob man sie vom Strom getrennt hätte. Das ist natürlich ein ziemlich besorgniserregender Bug, auch wenn nicht klar ist, wie weit er verbreitet ist. Die betroffenen Spieler schliessen einen Hardware-Fehler aus, da andere Titel einwandfrei funktionieren. BioWare schaut sich die Abstürze an.

Währenddessen berichten Spieler darüber, dass sie seitens Sony aufgrund der Abstürze eine komplette Rückerstattung von "Anthem" bekommen haben. Andere Spieler hatten dabei weniger Erfolg. Ein Gamer sagte dem Sony-Support, dass er sich Sorgen macht, dass "Anthem" seine Konsole beschädigen könnte. Hier hat die Rückerstattung des Kaufpreises funktioniert.

Update: Bei EA ist man sich der Probleme auch bewusst. Deswegen sollen die Spieler ihre Absturzdaten zur Verfügung stellen, damit das Ganze untersucht werden kann. Hoffentlich gibt es bald ein Update, da es schon Gamer gibt, die von defekten Konsolen sprechen. Aber ob das stimmt, ist eine andere Sache.

Kommentare