Assassin's Creed 3

Vive la france oder doch God´s Own Country? Die Redaktion auf Spurensuche

Vorschau Benjamin Kratsch

Die französische Revolution

Viele handeln Japan, generell den asiatischen Raum oder Afrika als neues Szenario, wir sind uns ziemlich sicher das auch "Assassin’s Creed 3" im westlichen Raum spielen wird. Der Grund: Die Geschichten sind stark miteinander verknüpft und wie sollte Desmond Verwandte in Japan haben, wenn zu dieser Zeit erst die ersten Handelsverbindungen aufgebaut wurden und kaum Italiener, Franzosen oder Amerikaner in Asien lebten?

Screenshot

Die Französische Revolution scheint jedoch plausibel, da wie bereits erwähnt im Abspann von "Assassin’s Creed: Brotherhood" eindeutig der Phrygische Hut, das Erkennungszeichen der Jakobiner geteasert wurde. Wir müssen euch nicht erklären, wie super spannend diese Ära war. Geprägt vom Verschwendungswahn Ludwig XIV, der immer mehr Geld für prunkvolle Schlösser ausgab und kostspielige Kriege führte, während das Volk hungerte. Es ist eine Zeit voller politischer Intrigen verschiedenster Interessensgruppe, mit Meuchelmorden, dem Aufstacheln des Volkes und letztlich dem Sturm der Bastille. Auch in Sachen Gameplay spricht deutlich mehr für Paris als Hauptschauplatz, da riesige Kirchen wie die Sacré-Cœur oder auch Schloss Versaille zu ausgedehnten Klettertouren einladen. Stellt euch nur vor was für fantastische Missionen hier warten könnten. Beispielsweise einen Gefangenen aus der als einnehmbar geltenden Festung Bastille befreien oder auch auf den Eifelturm klettern (der natürlich erst zur Weltausstellung gebaut wurde), den Sprung im freien Fall wagen und dafür ein nettes Achievement einheimsen. Hach, das wäre schön. Zudem würde Ubisoft Montreal damit den Weg zu einer neuen Trilogie ebnen. "Assassin’s Creed 3.5" könnte dann in London spielen, das mit seinen düsteren Strassen, dem Smog-verhangenen Himmel durch die Industrielle Revolution perfekt für ein Assassine meets Jack the Ripper-Abenteuer geeignet wäre. Wir freuen uns drauf.

Screenshot

Kommentare

Assassin's Creed 3 Artikel