Games.ch

Der ultimative Gaming-PC kommt aus der Schweiz!

Wie viel Luxus darf es sein? Wassergekühlte High-End Rechner von Joule Performance.

Interview Sponsored Content Ulrich Wimmeroth

Euer PC kommt langsam in die Jahre, von ordentlicher Leistung ist beim Spielen nichts mehr zu spüren? Dann wird es langsam Zeit, sich nach neuer Zocker-Hardware umzuschauen. Was alles machbar ist – das nötige Kleingeld vorausgesetzt - zeigen die High-End Systeme der Schweizer Edelmanufaktur Joule Performance. Wir haben uns mit Philipp Krähenbühl, dem Projektleiter der exklusiven Craft-Serie von Gaming-PCs, über die perfekte Kombination an Bauteilen, massgeschneiderte Wasserkühlung und die Kunst des Übertaktens gesprochen.

Screenshot

Philipp, eure Firma hat ein recht überschaubares Angebot. Gerade drei Systeme bietet ihr an.

Joule Performance ist noch ein recht junges Unternehmen. Wir haben uns erst einmal ganz genau den Schweizer Markt angeschaut und haben festgestellt, dass es einfach kein Angebot im Luxussegment gibt. Jede Menge Systeme im unteren und mittleren Preisbereich, aber darüber hinaus herrscht Ebbe. Die Lücke wollen wir jetzt füllen, uns von der Konkurrenz abheben und bieten drei sehr exklusive Gaming-PCs an, die den Namen wirklich verdienen.

Und alle sind mit Wasserkühlung, warum das?

Unsere Meinung ist es, dass es keinen exklusiven Gaming-PC ohne Wasserkühlung geben kann. Nur mit dieser Methode können wir die Standard-Hardware übertakten, ohne das es zu Stabilitätsverlusten im Betrieb kommt. Ein Beispiel: Wir verbauen gerne die Asus Matrix GTX980 ti, eine sehr gute Hardware. Die läuft luftgekühlt mit 1280 MHz. Dank Wasserkühlung, können wir da gut 10% bis 15% übertakten und das System bleibt vollkommen stabil. Gerade bei 4K-Gaming läuft es dann richtig flüssig, während ohne Overclocking die 980er an ihre Grenzen käme. Das Nonplusultra ist im Augenblick die STRIX GTX1080 GAMING, die schnellste Karte am Markt. Davon haben wir gleich zwei in unserem Topmodell im Verbund verbaut. Der Traum für Spieler. Ausserdem bietet die Wasserkühlung zusätzlich eine edle Optik. Wir legen nicht nur auf Leistung, sondern auch auf perfektes Design wert. Mit handgewebten Schläuchen, Beleuchtung und gefärbter Flüssigkeit.

Kommentare