Baldur’s Gate 3 jetzt auch für die PlayStation

Xbox-Version folgt voraussichtlich noch in diesem Jahr

News Roger

Larian Studios gibt heute bekannt, dass "Baldur’s Gate 3" ab sofort auch für PlayStation 5 erhältlich ist – einen Monat nach der Veröffentlichung für PC.

Features auf der PlayStation 5

Diese Woche hat Larian Studios in einem Beitrag eine wichtige Frage gestellt: "„Wie genau kann man ein kompromissloses Rollenspiel auf den Controller übertragen, ohne dass es sich so anfühlt, als würde man einen nassen Hotdog essen?“"

Die Antwort: "Baldur’s Gate 3" wurde vom ersten Tag der Entwicklung an für PlayStation 5 entwickelt und es wurde viel Arbeit darin investiert, um die Komplexität des Spiels mit nur wenigen Tasten und Triggern zu vermitteln. Mit dem PlayStation 5 DualSense Controller wird der Zugriff auf Aktionen, Zauber, lange Pausen und Gegenstände zu einer Frage von Muscle Memory.

Cross-Saves

"Baldur’s Gate 3" bietet Cross-Save-Kompatibilität zwischen verschiedenen Plattformen inklusive PC und PlayStation 5 und ermöglicht Spielern damit, ihren Fortschritt überall mitzunehmen. Um auf Cross-Saves zugreifen zu können, müssen sich Spieler:innen in ihr Larian-Konto einloggen. Ein PS Plus-Abonnement oder ein zusätzlicher Kauf ist nicht erforderlich.

Zusätzliche Plattformen

"Baldur's Gate 3" wird voraussichtlich noch in diesem Jahr für Xbox erscheinen und auf der Series X den Koop-Modus mit geteiltem Bildschirm sowie Cross-Saves zwischen PC, PS5 und Xbox bieten.

Quelle: Larian Studios

Kommentare