Die zehn Top-Hits 2024 - Special

Das werden die wichtigsten Spiele 2024

Artikel Video olaf.bleich

Von "Tekken 8" bis "Final Fantasy VII Rebirth": Was werden die Gaming-Hits im Jahr 2024? Und auf welche Geheimtipps dürfen wir uns freuen? Wir geben euch in unserer Top 10 einen Überblick über die zehn wichtigsten Spiele 2024.

2023 war ein tolles Spielejahr: Hochkaräter wie "Marvel's Spider-Man 2", "Assassin's Creed Mirage" oder "Baldur's Gate 3" begeisterten Millionen von Spielerinnen und Spielern. Aber auch für das kommende Jahr stehen schon wieder knackige Hits in den Startlöchern. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten Titel für 2024!

Spiel #01: Tekken 8

Entwickler: Bandai Namco
Publisher: Bandai Namco
Plattform: PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S
Release: 26. Januar 2024

Im Jahr 2023 kamen mit "Mortal Kombat 1" und "Street Fighter 6" bereits zwei erstklassige Beat-'em-up-Titel auf den Markt. Aber bereits zum Jahresbeginn steigt mit Bandai Namcos "Tekken 8" ein neuer Herausforderer in den Ring. 32 Kämpfer wollen hier den Prügelthron untereinander ausmachen - mit dabei ikonische Charaktere wie Paul Phoenix oder Marshall Law. Sie alle unterscheiden sich massiv in ihren Fertigkeiten und verfügen über individuelle Moves, Stärken und Schwächen. Im Kampf selbst wartet "Tekken 8" mit etlichen Neuerungen auf, darunter das sogenannte Heat-System, das noch mehr Taktik und Tiefe in die Matches bringen soll. Die ersten Hands-on-Runden haben bereits gezeigt: Wer Prügelspiele mag, dürfte auch mit "Tekken 8" eine Menge Spass haben.

"Tekken 8" portofrei bei WoG vorbestellen.

Kommentare

Best Of Artikel