Eve: Online – Fanfest 2016 in Reykjavik - Special

Alles für die Fans

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

Ein starkes Programmangebot und der Kampf um den Thron

Screenshot

Ein amüsanter NASA-Vortag

Vorträge, Panel, Runde Tische: Vom einem Exkurs über das Gewinnen und Verlieren von ISK (ihr merkt schon, wie wichtig Geld im Spiel ist), über die Vorstellung der Servertechnik, bis zu einem höchst amüsanten NASA-Vortag, konnten sich die Besucher drei Tage lang mit ihrem Hobby, wenn man das EVE-Spielen überhaupt noch so bezeichnen kann, ausgiebig beschäftigen. Auf der Bühne ausgetragen, wurde das Amarr Championship Final, bei dem es um nichts Geringeres als den Thron des Amarr-Imperiums ging. Vor einem begeisterten Publikum kämpften die Fünfer-Teams von Tash-Murkon und Kor-Azor gegeneinander. Und ganz ehrlich: Wenn ihr kein absoluter EVE-Kenner seid, dann sind solche Matches, das E-Sport-Untauglichste, was ihr je gesehen habt. Meist verdecken ellenlange Tabellen den Bildschirm und die Strategien sind nur Profis wirklich ersichtlich. Aber sei es drum, „EVE“ ist eben kein „Counterstrike“, will es auch gar nicht sein. Wer mehr Action braucht, hat im Universum von New Eden andere Möglichkeiten. Dazu gleich mehr. Regionale Treffen, ein Cosplay-Contest und natürlich das gemeinsame Feiern von Fans und Machern, bei einer epischen Party und einem gemeinsamen Pub-Besuch, rundeten das Komplettangebot ab. Man war mehr als zufrieden und wird auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Dann feiert „EVE: Online“ bereits den 20. Jahrestag.

Screenshot

Die Amarr-Championships

Kommentare

EVE Fanfest Artikel