Die besten iOS-Games - Januar-2015-Edition

Diese iOS-Spiele sollst du nicht links liegen lassen

Artikel Roger

Der Januar ist traditionell ein eher schwacher Monat für Videogames. Das grosse Weihnachtsgeschäft ist vorüber, stattdessen lässt das Januarloch in den Taschen der Kunden grüssen. Ideale Voraussetzungen also für verhältnismässig günstige iOS-Spiele, die das kleine Budget nur wenig strapazieren. Wir haben für euch 5 im Januar 2015 erschienen Games für iPhone und iPad zusammengetragen, die unserer Meinung nach eure Aufmerksamkeit verdienen. Viel Spass beim Lesen.

Platz 5: Jass Liga.

Screenshot
Beschreibung2

Kategorie: Schweizer Nationalsport im digitalen Gewand
**App-Store-Link: Jass Liga im AppStore

Während Leser aus Deutschland, Österreich oder anderen Ländern mit dem Wort “Jass” wahrscheinlich nicht viel anfangen können, wissen Schweizer sofort, worum es hier geht. Beim Jassen handelt es sich natürlich um das traditionsreiche und kultverdächtige Schweizer Kartenspiel, welches generationsübergreifend viele Fans besitzt. Bei der Game-App “Jass Liga” geht es entsprechend darum, diese Faszination auch in die digitale Welt zu übertragen. Zwar konnte man schon zuvor digital jassen, aber “Jass Liga” bringt Schieber, Differenzler und Co. nun in zeitgemässer Aufmachung auf iPhone und iPad. Die Präsentation haut einen zwar nicht aus den Socken, ist aber dennoch stimmig und die gesamte Aufmachung sehr gut und leicht zu navigieren. Anfänger können sich zudem auch in aller Ruhe die Regeln durchlesen, so dass es eigentlich keinen Grund gibt, diese App mit ihren diversen On- und Offline-Modi nicht zu besitzen.

Hier findet ihr unseren ausführlichen Test zu "Jass Liga".

Kommentare

Features Artikel