Games für unterwegs #03-2023 - Feature

Fünf Open-World-Kracher für Android

Artikel Video Beat Küttel

“The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom” rockt mit seiner offenen Spielwelt gerade die Switch. Doch was, wenn man Nintendos Hybrid-Konsole nicht sein Eigen nennt und lieber auf dem Smartphone zockt? Hier sind fünf tolle Open-World-Titel für Android, für euch getestet auf einem Samsung Galaxy S22+.

Minecraft

Kategorie: Klötzchen-Koloss
Entwickler: Mojang
Android: "Minecraft" bei Google Play herunterladen
Apple: "Minecraft" im App Store herunterladen

"Minecraft" würde man wohl eher als Sandbox-Spiel denn als klassischen Open-World-Titel bezeichnen. Aber es gibt ja viele verschiedene Arten, den Klötzchen-Klassiker zu spielen. Ob man sich nun kreativ austobt und seine Wunschwelt mit imposanten Bauwerken erschafft oder eben doch eher ein Abenteurer ist, der das Spiel auf klassische Art und im entsprechenden Modus durchspielen will: Hier ist für jeden etwas dabei! Und es dürfte wohl keine Diskussion darüber geben, dass wir es hier mit einer offenen Spielwelt zu tun haben, in der es vieles zu tun und zu entdecken gibt. Wer also auch unterwegs nicht auf "Minecraft" verzichten will oder sich dem Phänomen in den letzten 14 Jahren entzogen hat und aber eigentlich doch neugierig ist, sollte sich die mobile App von "Minecraft" nicht entgehen lassen.

Kommentare

Features Artikel