Die besten Games für Halloween 2022 - Special

Spieletipps für die gepflegte Herbstgruselei

Artikel Video Achim Fehrenbach

Die Tage werden kürzer, Regen setzt ein, Nebel zieht auf ... brrr! Das eigentlich Gute an der zusehends düsteren Herbstlichkeit ist aber, dass man sich besser gruseln kann. Pünktlich zum Horrorfest Halloween servieren wir euch zehn Gänsehaut-fördernde Games - von AAA bis Indie.

Kürbisse sind der neue Lebkuchen - oder so ähnlich. Denn mittlerweile tauchen die Halloween-Symbole allenthalben in einer Penetranz auf, die dem verfrühten Lebkuchen-Overkill im Supermarktregal gleicht. Ganz besonders stark wird Halloween in der Spielebranche gepusht: So ziemlich jedes Game, und sei es auch harmloseste Casual-Unterhaltung, bekommt nun ein "Halloween-Update" oder ein "Halloween-Thema" spendiert. Für Fans gepflegten Horrors ist diese Art der Anbiederung das wahre Grauen!

Das einzige Mittel, um den Halloween-Spam zu bekämpfen, ist eine kuratierte Liste wirklich gruseliger Games - und die haben wir hier für euch zusammengestellt. Darin stellen wir besonders Titel vor, die in den letzten ein, zwei Jahren erschienen sind. Natürlich gibt es noch viel mehr tolle Gruselspiele, die es nicht ins Listicle geschafft haben - ob nun "Little Nightmares II", "Resident Evil Village", "Ghostbusters: Spirits Unleashed" oder "Until Dawn". Auch die Schweiz kann hier Grossartiges beisteuern, nämlich den Alpen-Horror von "Mundaun". Und wenn wir etwas vorausblicken, können wir uns auf…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Features Artikel