Indie-Rückblick Dezember/Januar - Special

Die beiden besten Independent-Games der letzten beiden Monate

Artikel Video Achim Fehrenbach

Wer blickt da noch durch? Im Dezember und Januar sind wieder tausende (!) Indie-Games in diversen Download-Stores erschienen. Wir stellen euch deshalb die beiden Spiele vor, die uns am meisten überzeugt haben - und die auch bei der Indie-Community grossen Anklang finden.

In den vergangenen Wochen hat ein Game die Schlagzeilen und Review-Spalten dominiert: "Palworld"! Die Mischung aus "Pokémon", "Rust" und "Fortnite" ist vor allem deshalb so erfolgreich, weil sie die Besonderheiten der drei beteiligten Genres (Sammeln, Craften, Ballern) genial - und auch ein bisschen unverschämt - zusammenbringt. Warum wir "Palworld" hier erwähnen? Nun, dabei handelt es sich tatsächlich um ein Indie-Game: Das japanische Studio Pocket Pair bringt seine eigens entwickelten Spiele selbst heraus, vor "Palworld" war das "Craftopia". Und auch wenn "Palworld" vom Umfang und vom Trailer her fast schon wie ein AAA-Game anmutet, bleibt es im Kern ein Indie-Titel. Eines, das "The Pokémon Company" gehörig ärgert - und das sich allein auf Steam schon deutlich mehr als 12 Millionen Mal verkauft hat. Tendenz steigend.

Nun, nach all dem Hype, müssen wir euch "Palworld" nicht mehr ausführlich vorstellen. Stattdessen präsentieren wir euch lieber zwei Indie-Games, die ihr vielleicht noch nicht auf dem Schirm habt. Genau so haben wir es auch bei unserem vorigen Rückblick auf die Monate…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Features Artikel