iOS Top 5 Games: Juli 2023 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem Juni solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Nein, über einen Mangel an hochwertigem Spielenachschub konnten wir uns in den letzten beiden Monaten wirklich nicht beklagen. Franchises wie "Zelda", "Final Fantasy" und "Street Fighter" haben unglaublich hochwertige neue Titel hervorgebracht, die uns unzählige Nächte gekostet haben.

Doch hin und wieder muss es aus praktischen Gründen auch einfach mal ein Spiel auf dem iPhone sein, das uns die Zeit vertreibt. Zum Glück gibt es dahingehend ebenfalls spielenswerte Veröffentlichungen, die eure Zeit wert sind. Viel Spass mit unserer iOS-Top 5 für den Monat Juni 2023.

Platz 5: Retro Bowl+ (Apple Arcade)

Kategorie: Retro-Pixel-Sport
Entwickler: New Star R&D
Apple: "Retro Bowl+" im App Store herunterladen

Moderne Sportspiele glänzen heutzutage oft durch eine TV-reife Präsentation, um die Spielerschaft anzulocken und zu beeindrucken. Nicht so "Retro Bowl+", das optisch eher an die NES-Zeit erinnert. Dabei kommt zwar kein Live-Feeling auf, dafür lässt die Pixelgrafik aber die Herzen von Retro-Fans, die noch den Football-Urvater "Tecmo Bowl" gespielt haben, höherschlagen. Zudem macht das Gameplay des American-Football-Titels einfach Spass. Ihr übernehmt die Offensive eures Teams, während ihr auf die Verteidigung nur von aussen als Game-Manager Einfluss nehmt. Obendrein ist das Gameplay simpel und die Spielzeit kurz gehalten. Wer also eine in die Tiefe gehende Simulation erwartet, ist hier fehl am Platz. Dafür schafft es "Retro Bowl+" jedoch, Apple-Arcade-Abonnenten kurzweiligen und eingängigen Spass zu vermitteln. Seid ihr übrigens nicht so an American Football interessiert, sondern habt eher eine Schwäche für Fussball, ist mit "Retro Goal+" auch für euch ein ganz ähnlich aufgebauter Titel neu im Apple-Arcade-Portfolio verfügbar.

Kommentare

Features Artikel