iOS Top 5 Games November 2023 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem Oktober solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Der Herbst ist da - und damit auch die Zeit, in der man sich gern mal in eine warme Ecke kuschelt und zockt. Wie jedes Jahr erscheinen zu dieser Jahreszeit zahlreiche Konsolen-Blockbuster-Hits, doch auch Smartphone-Zocker müssen nicht verzagen. Wie jeden Monat präsentieren wir hier die besten neuen iPhone-Games im App Store und hoffen, dass auch für euch etwas dabei ist.

Viel Spass mit unserer Top 5 iOS-Games für den Monat Oktober 2023.

Platz 5: Slayaway Camp 2 Netflix & Kill

Kategorie: Rundenbasiertes Metzeln
Publisher: Netflix
Apple: "Slayaway Camp 2 Netflix & Kill" im App Store herunterladen
Android: "Slayaway Camp 2 Netflix & Kill" im PlayStore herunterladen

Rechtzeitig zu Halloween haben die Entwickler des blutigen Puzzlers "Slayaway Camp" einen Nachfolger ins Rennen geschickt - dieses Mal exklusiv für Netflix-Abonnenten, die den Titel ohne zusätzliche Kosten zocken können. Inhaltlich bleibt natürlich vieles beim Alten, doch eine wichtige Neuerung in Sachen Steuerung gibt es: Während man beim ersten Teil den Killer jeweils immer soweit bewegte, bis er auf ein Hindernis stiess, kann man hier Feld für Feld vorrücken. Das führt bei den erneut rundenbasierten Metzel-Puzzles natürlich zu einer ganz anderen Dynamik, und man muss sich als Fan des Vorgängers ein wenig umstellen. Der Fokus auf die blutrünstige Präsentation und oft gar nicht so einfache Knacknüsse bleibt aber bestehen, sodass es auch hier wieder viel Spass macht, sich auf die Suche nach dem richtigen Vorgehen zu machen, um seine Opfer zur Strecke zu bringen. Solange man kein Problem mit dem Slasher-Setting hat, erwartet Netflix-Abonnenten hier also beste Unterhaltung.

Kommentare

Features Artikel