iOS Top 5 Games Oktober 2023 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem September solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Das Rampenlicht im Apple-Kosmos war vergangenen Monat ganz klar auf die neuen iPhones gerichtet. Das heisst aber nicht, dass es an der mobilen Spielefront nichts Neues zu vermelden gäbe. Ganz im Gegenteil: Auch in den vergangenen Wochen haben es wieder etliche hochwertige Titel in den App Store geschafft, die definitiv eure Aufmerksamkeit verdienen.

Viel Spass mit unserer Top 5 iOS-Games für den Monat September 2023!

Platz 5: Pirate's Boom Boom

Kategorie: Schwarz-Weiss-Geballer
Entwickler: Pirate's ArrBC
Apple: "Pirate's Boom Boom" im App Store herunterladen
Android: "Pirate's Boom Boom" im Play Store herunterladen

"Pirate's Boom Boom" klingt nach simpler Arcade-Action, und genau das bietet der Titel auch. Das Gameplay erinnert ein wenig an die früheren App-Store-Tage, denn euer Hauptziel ist es (wie in vielen damaligen Spielen), mit der einen Hand ein Fadenkreuz zu platzieren und mit der anderen den Schuss abzufeuern. Es gilt primär, Schiffe und andere Hindernisse, die auf euch zukommen, in Stücke zu schiessen. Dass das auch im Jahr 2023 noch Spass macht, liegt einerseits an der gut umgesetzten Steuerung, andererseits aber auch daran, dass das Game durch Spezialfähigkeiten mit Cooldowns, freischaltbaren Extras und anderen Mechaniken für mehr Tiefe sorgt, als es zunächst den Anschein macht. Dazu kommt die wirklich tolle, handgezeichnete Schwarz-Weiss-Optik, die den Titel vom visuellen Einheitsbrei abhebt. Wer sich also mal wieder in ein Spiel stürzen will, in dem es darum geht, Gegnerwellen aufzuhalten, bekommt mit "Pirate's Boom Boom" ein Werk, das sowohl in Sachen Style wie auch in Bezug auf den Inhalt überzeugt.

Kommentare

Features Artikel