iOS Top 5 Games: September 2023 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem August solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Ein stellenweise extrem heisser Monat liegt hinter uns. Das gilt sowohl für das Wetter wie auch einmal mehr in Sachen Gaming. In Apples App Store gab es derweil ebenfalls Neuzugänge, die es absolut wert sind, gespielt zu werden, wenn man mit seinem iPhone ein schattiges und kühles Plätzchen finden konnte.

Hier sind unsere Top 5 iOS-Games für den Monat August 2023.

Platz 5: Bullet Hell Heroes

Kategorie: Bullet-Held
Entwickler: Nanami Shindi
Apple: "Bullet Hell Heroes" im App Store herunterladen
Android: "Bullet Hell Heroes" im PlayStore herunterladen

Bullet-Hell-Shooter und iPhone, das passt schon seit vielen Jahren immer wieder gut zusammen. Ein weiterer gelungener Genre-Eintrag hört auf den Namen "Bullet Hell Heroes" und mischt klassisches Gameplay mit einigen guten Ideen. Das "Heroes" im Titel hat nämlich durchaus seine Berechtigung. Ihr könnt aus einer Vielzahl von Helden wählen, die alle unterschiedliche Stärken, Schwächen und Besonderheiten haben. Verliert ihr ein Leben, kommt der nächste Held im Line-up an die Reihe, was selbstredend gewisse Gameplay-Implikationen hat. Dadurch ist immer für Abwechslung gesorgt, ganz abgesehen natürlich von den kaum zu zählenden Projektilen, denen ihr genretypisch ausweichen müsst. Das Spiel lässt sich kostenlos antesten. Wer dann etwa die Werbung komplett ausschalten oder alle Helden (und somit mehr Leben) freischalten will, kann dies danach tun, ohne dass man immer wieder erneut zur Kasse gebeten wird. Für Genre-Fans also auf jeden Fall einen Blick wert, und alle anderen haben durch den kostenlosen Download nichts zu verlieren.

Kommentare

Features Artikel