Jahresvorschau 2024 - Special - Teil 3

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Kaum hat das Spielejahr 2024 begonnen, platzen die Release-Listen förmlich aus ihren Nähten. Für unsere grosse Jahresvorschau haben wir das geordnet. Hier gibt es die wichtigsten Gaming-Highlights der kommenden zwölf Monate, unabhängig von Plattform und Genre.

In der zurückliegenden Corona-Zeit hatte manch einer die durchaus berechtigte Sorge, dass sich die zeitweise Schliessung des regulären Studiobetriebs aufgrund von Remote-Lösungen auch dauerhaft nachteilig auf die Spiele-Entwicklung auswirken könnte. Abseits der einen oder anderen Verzögerung im Release-Plan hat die Gaming-Branche ihre Robustheit allerdings stark unter Beweis gestellt und 2023 zu einem der ergiebigsten und besten Spielejahrgänge überhaupt gemacht. Ein Ende der Flut an hochwertigen Games für 2024 ist nicht in Sicht. Mehr noch: Die kommenden zwölf Monate könnten sogar noch besser werden! Welche Highlights euch nach aktuellem Stand im Jahr 2024 erwarten, haben wir in unserer dreiteiligen Jahresvorschau für euch zusammengefasst. Wir berücksichtigten wie immer alle wichtigen Spieleplattformen und -genres, sodass für wirklich jeden von euch etwas dabei sein dürfte.

Weiterführende Links

Spiele-Highlights 2024 - Jahresvorschau - Teil 1
Spiele-Highlights 2024 - Jahresvorschau - Teil 2

Spiele-Highlights 2023 - Jahresvorschau

GreedFall II: The Dying World

Entwickler: Spiders
Publisher: Nacon
Genre: Rollenspiel
Plattformen: PC, PS5, Xbox Series X|S
Release: 2024
PEGI: Unbekannt

Der erste Teil von "Greedfall" kam gewiss nicht ohne Schwächen daher, aber Entwickler Spiders ("Bound by Flame", "The Technomancer") unterstrich mit dem 2019 erstmals veröffentlichten Action-RPG, dass er mit jedem Werk immer besser wird. Beim Prequel "GreedFall II: The Dying World" spricht wirklich alles dafür, dass sich dieser positive Trend fortsetzen könnte. Anders als im drei Jahre später spielenden Vorgänger schlüpft ihr in die Rolle eines Einwohners von Teer Fradee, der als Gefangener auf den Kontinent Gacane verschleppt wird. In der von Krieg, Verwüstung und einer todbringenden Seuche heimgesuchten Welt gelingt es euch, euch aus der Unterdrückung zu befreien. Fortan stellt ihr euch der Bedrohung eines skrupellosen Emporkömmlings entgegen. Dabei bekommt ihr es mit verschiedenen Fraktionen in der Welt zu tun, mit denen ihr euch verbünden oder deren Interessen ihr gegeneinander ausspielen müsst, um Ordnung und Frieden wiederherzustellen. Denn ähnlich wie im Vorgänger steht es euch frei, wie genau ihr euer Ziel erreicht, ob nun durch intrigante Manipulation, Diplomatie oder notfalls im offenen Kampf. Für letzteren verspricht Spiders indes mehr taktische Vielfalt, die auch im Zusammenhang mit den Gefährten steht, die euch im Laufe des Abenteuers als Begleiter zur Seite stehen.

Weiterführende Links

Alles rund um "GreedFall II: The Dying World"
"GreedFall II: The Dying World" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel