Games.ch

Feature: "Most Wanted" Xbox-One-Spiele (2018)

Das sind eure Xbox-One-Kracher

Artikel Video Roger Sieber Benjamin Braun

Ein neues Jahr und jede Menge neuer Games! Damit ihr euch schon einmal aufschreiben könnt, welche Spiele ihr auf eure monatlichen Wunschlisten setzen dürft, haben wir für euch die Top 10 "Most Wanted 2018" für die Xbox One zusammengestellt. Egal ob ihr in den Wilden Westen oder in ein düsteres Zukunftsszenario eintauchen wollt, für jeden ist etwas dabei.

Also Quelle dienen eure Vorbestellungen bei World of Games (Stand Mitte Januar 2018). Dort könnt ihr die Xbox-One-Spiele natürlich auch gleich portofrei bestellen könnt.

Platz 10: Monster Hunter World

Genre: Adventure & RPG
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release: 26. Januar 2018

Die “Monster Hunter”-Serie hatte zwar bereits Auftritte auf stationären Konsolen, war bislang allerdings zumeist auf Handheld-Konsolen zu finden. Der neueste Teil „Monster Hunter: World“ erscheint hingegen für PS4 und Xbox One (die PC-Version kommt etwas später). Abseits der ansehnlichen 3D-Grafik und der vollständigen Sprachausgabe (übrigens auch komplett auf Deutsch!) bleiben auch viele typische Elemente der Reihe erhalten. So gibt es zwar viele Rollenspielelemente, allerdings erfolgt der Charakterfortschritt wie üblich nicht über Stufenaufstiege, sondern ausschliesslich in Form besserer Ausrüstung. Neues Loot zum Crafting und bessere Ausrüstungsteile gibt es entsprechend bei den Monster-Jagden, die ihr auch kooperativ angehen könnt. Von Bedeutung sind aber nicht nur Nah- und Fernkampfwaffen, sondern auch die geschickte Nutzung der Umgebung, um Monster in Fallen zu locken oder um auf sie zu springen, um ihnen bei einer Art Rodeoritt Schaden zuzufügen. Neu sind auch umfangreiche Stealth-Optionen. Alle Zeit der Welt könnt ihr euch dabei nicht lassen. Allen bisherigen Eindrücken räumt euch der heruntertickende Timer jedoch genügend Spielraum ein, um die teils gigantischen Monster zur Strecke zu bringen.

Weiterführende Links

Alles rund um "Monster Hunter World"
"Monster Hunter World" portofrei bei World of Games bestellen

Kommentare