FIFA 19 - Test

Die geballte Ladung Fussball

Test Video olaf.bleich getestet auf PlayStation 4

 Fazit

EA Sports legt in diesem Jahr kräftig nach und wartet – im Vergleich zu „PES 2019“ - nicht nur mit einem breiten Lizenzpaket, sondern vor allem mit Modusvielfalt auf. Egal, ob ihr eine Runde Arcade-Fussball mit Freunden und den Hausregel zocken oder euch online im Ultimate Team austoben möchtet.

Screenshot

Auf dem Platz mag sich zwar „PES 2019“ weiterhin flüssiger und etwas authentischer spielen, doch der Abstand zwischen den beiden Fussballriesen wird dünner. Speziell in Sachen Mitspieler-KI und Aufbauspiel gibt sich „FIFA 19“ vielseitiger als sein Vorgänger. Die Zweikämpfe fühlen sich besser an als beim Konkurrenten und auch sonst überzeugen Verbesserungen wie die fortgeschrittenen Schüsse.

Nach dem müden Update des vergangenen Jahres wagt EA Sports in diesem Jahr einen kleinen Umbruch und so spielt sich „FIFA 19“ deutlich anders als sein Vorgänger. Wer also „FIFA 18“ übersprungen hat, darf hier getrost wieder einsteigen. „FIFA“-Dauerzocker freuen sich ebenfalls auf die neuen Optionen und die vielen kleinen Gameplay-Anpassungen.

Kommentare

FIFA 19 Artikel