Mad Catz L.Y.N.X - Vorschau

Der Transformer unter den Controllern

Vorschau Benjamin Kratsch

Der kleine Riese mit PC-Touchpad und Schuss-Maustaste

Doch nicht nur Android-Konsoleros werden hier bedient, sondern auch PC-Spieler. Es gibt ja mittlerweile eine ganze Menge an HTPCs oder SteamBox-ähnlichen Geräten wie dem Alienware Alpha oder dem Asus G20, die mitunter richtig Power unter der Haube haben. Wer jetzt keine Lust hat jedes Mal eine Art Tisch aufzubauen um mit Maus und Tastatur entspannt spielen zu können, für den bietet das Mad Catz L.Y.N.X. ein eingebautes Touchpad. Das funktioniert ganz okay und lässt sich in der Prototypen-Version insbesondere für Office-Arbeiten oder zum Anschauen von Fotos auf dem Fernseher einsetzen.

Die finale Variante darf aber gerne eine deutlich grössere Touch-Oberfläche bekommen, die aktuelle ermöglicht beispielsweise keine Zwei-Gesten-Steuerung. Darüber sind jeweils linke und rechte Maustaste angebracht, ihr könnt also mit ein bisschen Übung auch durchaus „Call of Duty: Advanced Warfare“ oder „Star Wars: Battlefront“ Ende 2015 auf eurem PC mit diesem Controller spielen. Die Touchoberfläche dient dann als Ersatz fürs Scrollrad, sprich ihr könnt damit eure Waffen durchswitchen. Allerdings solltet ihr dafür die zwei Analogsticks abklippen, denn ansonsten liegt eure Handfläche zwischen den beiden Enden auf, was eher unangenehm ist.

Kommentare

Game Controller LYNX (Mad Catz) Artikel