Erster Blick auf die Neuauflage von The Crow

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

News Jasmin Peukert

Der ikonische Film „The Crow“ bekommt von Lionsgate eine Neuauflage spendiert. Das Studio hat jetzt ein paar Bilder veröffentlicht, damit Film-Fans einen ersten Blick darauf werfen können.

Schauspieler Bill Skarsgård schlüpft in der lang erwarteten Neuauflage von „The Crow“ in die Rolle von Eric Draven. Der Film, der auf dem Indie-Comic von James O'Barr basiert, hat eine turbulente Produktionsgeschichte hinter sich und wechselte im Laufe der Jahre Regisseure, Stars und Studios.

Der erste Film war ein kulturelles Phänomen, das drei Fortsetzungen nach sich zog: „The Crow: City of Angels“ (1996), „The Crow: Salvation“ (2000) und „The Crow: Böses Gebet“ (2005).

Regisseur Rupert Sanders gegenüber Vanity Fair zum Film:

Ich denke, das Schöne an Bill ist, dass er eine verstörende Schönheit hat, und während er sich durch seinen Verlust verwandelt, wird er zu diesem Ding, das selbst er nicht kontrollieren kann. Es ist dieser berühmte Satz: 'Wer gegen Monster kämpft, muss aufpassen, dass er nicht selbst zu einem wird'. Dieser Look war ich in den 90ern, als wir in London in besetzten Häusern lebten, wie Post Malone und Lil Peep. Ich hoffe, dass die Leute, die heute 19 sind, ihn ansehen und sagen: ‚Der Typ ist wir‘.“

Der Film erscheint voraussichtlich am 6. Juni 2024.

Kommentare