Netflix-Animationsfilm Nimona kostenlos auf YouTube

Für einen Oscar nominiert

News Video Jasmin Peukert

Netflix-Animationsfilm „Nimona“ ist bei den „Oscars“ als bester animierter Spielfilm nominiert. Solltet ihr kein Abonnement besitzen, könnt ihr den Film ab sofort kostenlos bei YouTube sehen.

Ursprünglich erschien „Nimona“ am 30. Juni 2023 und hat seither viel Lob für seine innovative Erzählweise und Animation erhalten. Ursprünglich war der Film für Disney geplant, doch Netflix hat das Projekt wiederbelebt und seine Fertigstellung sichergestellt. Mit dem Schritt, den Film kostenlos auf YouTube zur Verfügung zu stellen, zielt Netflix darauf ab, das Publikum vor der kommenden „Oscar“-Verleihung zu erweitern.

In der Synopsis zum Film heisst es:

„Als ein Ritter in einer futuristischen mittelalterlichen Welt eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht begangen hat, ist die einzige Person, die ihm helfen kann, seine Unschuld zu beweisen, Nimona - ein schelmischer Teenager, der zufällig eine Gestaltwandler-Kreatur ist, die er zu vernichten geschworen hat.“

Kommentare