Games.ch

God of War hätte auch anders heissen können

Durch Los bestimmt

News Michael Sosinka

Der Name von "God of War" wurde tatsächlich durch ein Los entschieden. Es standen noch zwei weitere Namen zur Auswahl.

Screenshot

An dieser Stelle gibt es eine kleine Anekdote aus der Welt der Videospiele: Cory Barlog, der Director des neuesten "God of War"-Spiels, hat sich auf Twitter folgenden Spass erlaubt: "Ursprünglicher Titel von God of War: Angry Man from Ancient Greece. Es hatte Hitze. Und Originalität."

Daraufhin hat sich David Jaffe zu Wort gemeldet, der damals für das erste "God of War" verantwortlich war. Er ging auf die Namensgebung ein. Zu der Zeit standen final drei Namen zur Auswahl und man liess einfach das Los entscheiden. Es gab neben "God of War" auch noch "Dark Odyssey" und "At the Hands of the Gods". Das Spiel hätte also ganz anders heissen können.

Quelle: twitter.com

Kommentare