Hogwarts Legacy

Transgender-Charaktere in Hogwarts Legacy spielbar - Offenbar Reaktion auf J.K. Rowlings kontroverse Aussagen

Das Rollenspiel "Hogwarts Legacy" soll offenbar Transgender-Charaktere enthalten. Das ist momentan aber nicht bestätigt.

News lesen

03. Mär 2021

@Talora: Natürlich - in gewissem Rahmen. Im schlimmsten Fall heisst dies, dass sie dieses offenbar bereits vorhandene Feature wieder entfernen müssen. Dies wiederum hätte dann (hoffentlich) eine entsprechende Gegenreaktion zur Folge. Im Ernst: Es steht jedem frei, was er oder sie zu Trans-Personen denkt. Man muss auch nicht alles verstehen oder nachvollziehen können, aber man sollte in der heutigen Gesellschaft immerhin einen Funken Anstand und eine Prise Toleranz aufbringen können. Bleibt dieses Feature im Game, so schadet es niemandem - alle, die mit der Thematik nichts anfangen können, dürfen weiterhin die zum Geschlecht passende Stimme wählen.

@Chris: Da schimpft der Esel den anderen Langohr...

03. Mär 2021 / 07:35 Beitrag melden Alain Jollat

@chris jo aber hat das schon jemals gewirkt? Etwas zu boykotieren hat leider noch nie was gebracht. Siehe EA Games oder der ghadaffi tankstellen boykott. Hello Games mit ihrem No Mans sky hat auch überlebt(sry es ist früh morgens hab gerade keine besseren beispiele). Das Problem mit einfach nicht kaufen liegt darin das der Normalverbraucher das alles Pipsegal ist was hinter den Kulissen läuft sonst wäre fifa schon lange tot.

03. Mär 2021 / 06:07 Beitrag melden Toralora [Gast 42]

Sollte dies tatsächlich so eintreten wird damit jedoch die cancel kulture noch mehr sich in ihrem schwachsinnigen denken bestätigt fühlen. Also, rechte an dem spiel entziehen und fertig, canceln kann man auch in die entgegengesetzte richtung. Falls die rechte nicht entzogen werden können, einfach das produkt nicht kaufen.

03. Mär 2021 / 01:16 Beitrag melden Chris [Gast 37]

02. Mär 2021

Könnte das nicht nach hinten losgehn? Rowling hat bestimmt nicht Ihre Rechte verkauft sondern nur ne Lizenz und die kann man den Leuten entziehen.

02. Mär 2021 / 20:00 Beitrag melden Toralora [Gast 42]

Das finde ich ja das Tolle an Games. Mit so wenig Aufwand kann man so viele Leute, die sonst am Rande jeglicher Norm ihr eigenes Normal finden müssen, glücklich machen.

02. Mär 2021 / 18:00 Beitrag melden Alain Jollat