Frische Gaming-Hardware von HyperX - Special

Was bringt das neue Sortiment?

Artikel olaf.bleich

Cloud II Wireless 7.1

Das Cloud-II-Headset gehört zu den populärsten Gadgets im Portfolio von HyperX. Die Kopfhörer überzeugen mit hohem Tragekomfort, starker Klangqualität und solider Verarbeitung. Wie es der Name schon verrät, gibt es das Cloud II nun weltweit auch in der kabellosen Variante. Am Gerät befinden sich On-Ear-Controls wie etwa ein Lautstärkeregler und ein Button zum Stummschalten des Mikrofons. Letzteres wird von einer roten LED passend angezeigt. Falls ihr das Mikrofon einmal nicht benötigt, könnt ihr es jederzeit entfernen.

Screenshot

Für den passenden Surround-Sound unterstützen die Kopfhörer 7.1. Dies lässt sich über einen Knopf aber auch deaktivieren. Sehr praktisch: All diese Features benötigen keine spezielle Software, und daher ist das Cloud Wireless 7.1 auch kompatibel zu PC, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch.

Das System setzt auf eine 2,4-GHz-Verbindung mit geringer Latenz, die über 20 m aufrechterhalten bleiben soll. Die integrierten Akkus halten bei einer Lautstärke von 50 Prozent bis zu 30 Stunden mit einer Ladung durch. Das Aufladen erfolgt über ein USB-C-Kabel. Damit das Cloud II Wireless auch bei längeren Sessions nicht drückt, verbaut HyperX qualitativ hochwertigen Memory-Schaumstoff. Der Rahmen des Geräts ist derweil aus Aluminium.

Das Gaming-Headset Cloud II Wireless soll ab Februar 2021 in Europa für 169,99 Euro erhältlich sein. Der CHF-Preis liegt noch nicht vor.

Kommentare

HyperX Artikel