Mirror's Edge Catalyst - gamescom-Eindruck

Ein erstes Treffen mit Faith in Köln

Erster Eindruck Video Janina

Als Faith Elysium Industries erreicht, muss sie in eine der obersten Etagen vorstossen, um dort wichtige Daten zu stehlen. Durch das Gebäude führen viele verschiedene Wege ans Ziel, oft mehrere im selben Raum. Davon soll einer jeweils recht offensichtlich sein (und auch markiert), andere hingegen schwieriger zu finden. Spieler sollen zudem im fertigen Spiel dafür belohnt werden, alternative Wege zu wählen.

Faith schlägt sich noch immer ohne Waffen durch die Welt. Als sie später im Level von Gegnern überrascht wird und sich diesen auf der Flucht entledigen muss, springt sie von einem Bösewicht zum nächsten und knockt diese mit gezielten Schlägen aus. Das Kampfsystem wirkt einiges flüssiger als im Vorgänger, was vielleicht daran liegt, dass nun wenige, dafür starke und gezielte Schläge ausreichen, um einen Gegner zur Strecke zu bringen. Ob das im fertigen Spiel so bleiben wird, oder ob es auch Gegner gibt, die mehr aushalten, können wir leider noch nicht sagen.

Fazit

Screenshot

"Mirrors Edge Catalyst" befindet sich noch in der Alpha. Dennoch wirkt es jetzt schon wie ein würdiger Nachfolger des sehr guten ersten Teils der Serie. Fans können sich auf ein offeneres Spielerlebnis freuen, welches sehr gut zur Wendigkeit und Freiheit der Protagonistin passt. Wenn jetzt auch noch die Story spannend wird, steht einem fantastischem Spiel nichts mehr im Wege.

Kommentare

Mirror's Edge Catalyst Artikel