NHL 17 - Test

Bereit für den heissen Tanz

Test Video Guest getestet auf Xbox One

Fazit

Wie wir bereits eingangs erwähnt haben, ist “NHL 17“ die bis dato beste Hockey-Simulation die es gibt. Die Grafik ist fantastisch, das Geschehen auf dem Eis fühlte sich noch nie so gut an. Besonders die schlauer und stärker agierenden Computer-Gegner vermögen zu gefallen. Die stärkeren Torhüter in den höheren Schwierigkeitsgraden stehen dem Spiel gut. Ebenso wie der World Cup of Hockey mit den originalen Nationalmannschaften. Schön ist auch, dass wenigstens drei Schweizer Stadien den Weg zurück ins Spiel gefunden haben. Zukünftig dürften noch mehr dazukommen. Auf jeden Fall eine sehr positive Entwicklung die hier zu verzeichnen ist.

Screenshot

Grosse Schritte nach vorne macht EA Sports vor allem im Simulationsbereich abseits des Eises. Der neue Franchise Modus ist gigantisch, der Arena-Creator überraschend spannend. So dürfte EA Sports Freunde von klassischen Manager-Spielen anziehen. Denn selbst wenn man keine Minute auf dem digitalen Eis stehen möchte, sondern nur die Geschicke des Teams leiten möchte, lohnt sich ein Kauf. Eine derartige Tiefe hätten wir nicht erwartet. “NHL 17“ dürfte uns eine Menge Freude bereiten. Aktuell stellt sich nur eine Frage: Lieber in die Hockeyausrüstung schlüpfen oder doch lieber zum Anzug greifen? In dem Sinne: Habt Spass mit “NHL 17“, it’s hockey time!

Screenshot

Kommentare

NHL 17 Artikel