Mehr Spielspass für Overwatch-Fans

Blizzard hört auf die Community

News Christian Rotfeld

Blizzard plant zahlreiche Änderungen für Overwatch 2, um den Free2Play-Shooter neues Leben einzuhauchen. Ziel ist es, das PvP-Erlebnis "belohnender und unterhaltsamer" zu gestalten und "mehr Transparenz für die Spieler im Spiel" zu bieten, so das Unternehmen.

Blizzard wolle damit auf das Feedback der Spieler aus den vergangenen acht Seasons reagieren und plant "grosse Updates" für eine bessere Entwicklung der Fähigkeiten innerhalb des Titels. Ein verbessertes Rangsystem soll nach jedem Match aktualisiert dargestellt werden, inklusive Fortschrittsanzeige zwischen den einzelnen Skill-Divisionen.

Screenshot

Transparenz im Matchmaking wird durch die Anzeige verwendeter Modifikatoren, die das zuletzt erlebte Game beeinflusst haben, verstärkt. Overwatch 2 - Season 9: Champions startet am 13. Februar und bringt neben einem neuen Fortschrittssystem auch "grosse Gameplay-Änderungen des Gameplays, der Helden- sowie passiven Fähigkeiten" mit.

Laut Game Director Aaron Keller kommt der Antrieb zur Veränderung direkt aus der Community, um das Spiel "spassiger und herausfordernder für alle" zu gestalten. Dies gab der Blizzard-Mitarbeiter in einem Blogeintrag zu erkennen.

Quelle: www.eurogamer.net/activision-blizzard-is-revitalising-the-overwatch-2-experience?utm_source=feed&utm_medium=rss&utm_campaign=feed

Kommentare