Games.ch

PC

Alle

Virtual Space Port (VR) - Test / ReviewSchiffli versenke in VR

Test

Wäre der Steam-Katalog der Weltraum, würden die vielen zahlreichen VR-Minispiele für unter 30 Franken wohl bald den Weltraumschrottgürtel sprengen: Denn es gibt schon seit der ersten Generation wirklich viel VR-Schrott. Man nehme jedoch ein simples Spielprinzip und eine intuitive...

Mortal Kombat 11 - Vorschau / PreviewKnietief im Blutbad

Vorschau

Nachdem die Netherrealm Studios zuletzt mit ihrem Superheldenprügler „Injustice“ in die zweite Runde schickten, lassen die Entwickler rund um Ed Boon nun wieder Scorpion, Sub-Zero oder Johnny Cage brutal aufeinander einprügeln. In Chicago konnte ich „Mortal Kombat 11“ mehrere Stunden anspielen...

The Division 2 - Test / ReviewRundum verbesserte Fortsetzung

Test

Nachdem Ubisoft uns 2015 in die offene Spielwelt im virtuellen New York City entliess, geht es im zweiten Teil der Loot-Shooters nun in die US-Hauptstadt Washington, DC. Dabei verbessern die Schweden von Massive Entertainment in Kooperation mit anderen Ubisoft-Studios die Spielformel in so...

The Caligula Effect: Overdose - Test / ReviewRealität oder Cyberwelt?

Test

Realität oder Cyberwelt? Das ist hier die Frage! „The Caligula Effect: Overdose“ entführt uns in eine künstliche Welt, von der niemand mehr entkommt. Das Remaster des einstigen PSVita-Spiels verführt uns dabei mit zahlreichen Neuerungen, sowohl im Gameplay wie auch bezüglich Story. Letztere...

devolo Magic 2 - Hardware-TestA Kind of Magic?

Hardware: Test

WLAN ist manchmal ein kompliziertes Thema. Solange alles funktioniert, verschwendet man kaum einen Gedanken daran. Doch wehe es hakt irgendwo, dann ist sofort Feuer im Dach, egal ob zu Hause, im Büro oder sonstwo. Der deutsche Hersteller devolo hatte sich hier in der Vergangenheit mit qualitativ...

Dead or Alive 6 - Test / ReviewWenn Hübsch alleine nicht reicht

Test

Nun ist er also da, der sechste Teil der “Dead or Alive”-Prügelspielreihe. Und hier gehören hüpfende Brüste dazu, wie blutige Fatalitiys zu “Mortal Kombat”. Was sich aber abgesehen von hübschen Dekoltees so getan hat und was Team Ninja am Spielprinzip alles geändert hat, beleuchten wir in unserem...

Trüberbrook - Test / ReviewRätsel-Abenteuer mit Twin-Peaks-Anleihen

Test

Mit manchen Orten stimmt etwas nicht, und man kann kaum auf Anhieb sagen, was das ist. Vielleicht ist es nur der seltsam verschwörerische Ton in der Stimme der Hotelwirtin, den man nicht zu deuten vermag. Oder die Stille im Wald, wo eigentlich Vogelgezwitscher sein müsste. Oder vielleicht auch...

Lego Movie 2: The Videogame - Test / ReviewWo die Steine grüner sind

Test

Kaum eine GameProduktlinie ist so vielfältig, wie die der dänischen Spielzeugmarke Lego. Von Pop-Kultur Meilensteinen wie "Star Wars", "Der Herr der Ringe" und "Harry Potter" über Gaming Legenden wie "Portal" und "Minecraft" hin zu zahlreichen ikonischen Eigenkreationen, Lego ist vielfältiger...

Left Alive - Test / ReviewLieber sterben oder spielen?

Test

Gute Ideen und Ansätze ergeben noch kein gutes Spiel. Diese These bringt im noch jungen Spielejahr 2019 kaum ein Titel besser zum Ausdruck als Square Enix' futuristische Kombination aus Survival-Action, Third-Person-Shooter und Stealth-Abenteuer. Im Test verraten wir euch, ob die Probleme von...

Trials Rising - Test / ReviewGlobale Geschicklichkeitschallenge

Test

Knifflig-spektakuläre Rennkurse standen in der „Trials“-Reihe schon immer im Zentrum. Knapp fünf Jahre nach dem letzten Teil der Hauptserie spendieren Entwickler Red Lynx und Ubisoft Kiev noch mehr herausfordernde, physikbasierte Motorrad-Pisten. Aber mehr als das: denn in „Trials Rising“ geht es...