PlayStation 5 - Tipps & Tricks

Diese zehn "geheimen" Features müsst ihr kennen!

Artikel Video olaf.bleich

Versteckte Optionen und praktische Helfer im Gaming-Alltag: Die PlayStation 5 bietet unzählige Einstellungsmöglichkeiten. Wir verraten euch zehn Funktionen, die ihr unbedingt ausprobieren solltet.

"Marvel's Spider-Man 2", "Baldur's Gate III" oder auch "EA Sports FC 24": Das Gaming-Jahr 2023 steckt voller Spieleperlen, und bei vielen von euch wird die Konsole wahrscheinlich bereits heisslaufen. Aber habt ihr euch eigentlich mal mit der Systemsoftware der PS5 und ihren Möglichkeiten auseinandergesetzt? In den Menüs verstecken sich nämlich eine ganze Menge nützlicher Optionen, die euch das Gamer-Leben erleichtern. Wir haben zehn versteckte Features zusammengestellt.

Tipp 1: Das Piepsen beim Start der Konsole ausschalten

Screenshot

Beginnen wir mit einer Kleinigkeit: dem Piepton der Konsole beim Start. Diesen könnt ihr ebenfalls individualisieren.

Wechselt dazu in die "Einstellungen" und dort in den Unterpunkt "System". Hier findet ihr den Reiter "Piepton". In dessen Optionen könnt ihr die Lautstärke des Piepsens ("Niedrig", "Mittel", "Hoch") verändern oder den Piepton gleich ganz stummschalten.

Kommentare

PlayStation 5 Artikel