Pokémon GO

Kein Pokémon Go mehr in Russland - Auch in Belarus stellt Niantic die Spiele ein

Niantic will seine Spiele wegen des Kriegs in der Ukraine in Russland und auch in Belarus einstellen. Aktuell lassen sie sich aus den offiziellen App-Stores nicht mehr herunterladen. Bald soll es auch nicht mehr möglich sein, dass Spieler, die Niantic-Spiele installiert haben, in den beiden Ländern spielen können. POIs werden deaktiviert.

News lesen

21. Feb 2024

Ich finde das richtig, dass Niantic in Russland das Spiel Pokémon Go abschaltet und in Belarus als Sympathisant auch! Somit zeigt Niantic Solidarität für die Ukraine. Wenigstens solange, bis Russland den Krieg mit der Ukraine für beendet erklärt. Der Krieg ist Schwachsinn, wer nimmt denn Rücksicht auf die Menschen, Tiere und Natur, nur weil Putin meint die Ukraine (oder ein Teil davon) gehöre Russland. Wenn Putin die Ukraine annektiert, hört der Krieg nicht auf, sondern geht weiter. Das Ganze kann sich auch womöglich zum 3. Weltkrieg entwickeln, wenn wir nicht aufpassen!

21. Feb / 05:04 Beitrag melden beverlycrusher17

18. Dez 2022

Es ist lächerlich, diesen Krieg auf dem Rücken von Kindern auszutragen. Die russischen Kinder haben mit alle dem gar nichts am Hut.

Ich werde auf jeden Fall keine In-App-Käufe tätigen, solange Niantic die Sanktionen so lässt, wie sie sind.

18. Dez 2022 / 11:22 Beitrag melden Gargamel [Gast 38]

Das klingt super!! Möge bald wieder Frieden sein!! Russland muss die Härte spüren!!

11. Mär 2022 / 15:51 Beitrag melden Timmi [Gast 40]