SEGA hat versucht das Sonic-Franchise zu modernisieren

Das hat nicht geklappt

News Michael Sosinka

In den letzten Jahren ist es mit "Sonic the Hedgehog" immer weiter bergab gegangen. Das gibt SEGA offen zu und verspricht Besserung.

Screenshot

In den letzten Jahren sind einige nicht besonders gute "Sonic"-Spiele erschienen. Das hat SEGA zum Glück erkannt und zeigt sich selbstkritisch. Der Product-Manager Jim Dyer sagte: "Sonic ist ein Franchise, das wir weiterentwickeln wollten, was nicht zwangsläufig funktioniert hat. Das kann ich offen zugeben."

Jetzt hat SEGA eine zweigleisige Strategie für den schnellen Igel: Mit "Sonic Mania" sollen Retro-Fans angesprochen werden, während "Sonic Forces" den Versuch eines modernen Spiels darstellen soll. Es ist eine ganz andere Art von "Sonic", denn die Marke soll damit neu belebt werden.

Jim Dyer ergänzte: "Ich will nicht behaupten, dass wir die Marke mit Sonic Forces wieder relevant machen werden. Ich denke nicht, dass das der richtige Begriff dafür ist, aber wir verstehen, dass wir eine Flaggschiff-Marke haben. Wir möchten sie wieder zu dem machen, was sie eigentlich sein sollte."

Kommentare