The Crew 2 - Demolition Derby - Special

Das bringt das neue „Demolition Derby“-Update

Artikel Video olaf.bleich

Crash and burn!

Für das kommende Update holt sich Ubisoft Ivory Tower Inspiration beim Psygnosis-Klassiker „Destruction Derby“. In den neuen „Demolition Derby“-Herausforderungen geht es handfest zur Sache: Da fliegen Autos durch die Luft, Reifen platzen und Karosserieteile gehen flöten. Wer „The Crew 2“ kennt, der weiss, dass das Schadensmodell und Karambolagen nicht gerade die Stärke des Open-World-Flitzers sind.

Deshalb führt das Update eigens fünf neue Fahrzeuge mitsamt eines überarbeiteten Physik-Systems auf. Die Karossen hören auf klangvolle Namen wie Rattlesnake oder Frontiera und reichen vom etwas schwerfälligen Kombi bis zum flotten Muscle-Car. Jeder Wagen besitzt neun „Trefferzonen“ und damit auch Bereiche, die kaputt gehen können. Prescht euch etwa ein Rivale auf die Hinterachse, fahrt ihr später auf der Felge weiter. Bei allzu heftigen Frontalschäden, fliegt auch schon mal die Motorhaube weg. Ivory Tower hat hier keinen allzu hohen Realitätsanspruch, sondern möchte vor allem ordentliches Feedback für das hektische Bildschirmgeschehen liefern. Aufploppende Icons bescheren euch unterdessen eine Gratis-Reparatur oder einen Schadensbonus.

Screenshot

Die vorgestellten Rennen hätten unterhaltsamer kaum sein können. In dem etwa aus „Destruction Derby“ bekannten „King of Mayhem“ kämpfen acht Kontrahenten in einer Arena um möglichst viele Punkte. Diese gibt es bereits für leichte Schrammen im Lack der Gegner. Drehen oder Überschlagen sich die anderen Autos dagegen, prasseln die Punkte förmlich auf das eigene Konto. Ein wenig Taktik ist aber dennoch erforderlich: Wer drauf geht, dem zieht „The Crew 2“ kurzerhand 5000 Punkte ab. Stürzt man sich also allzu unbedarft in die Schlacht, landet man schnell am Ende der Rangliste.

Kommentare

The Crew 2 Artikel