The Last of Us

Exklusiv: Ellie, 14, das Mädchen aus der Quarantäne-Zone

Interview Benjamin Kratsch

GAMES.CH****: Sie scheint sehr interessiert an Magazinen, an Comics, der heutigen Popkultur. Lernt sie das Leben eines Teenagers quasi durch die Augen ihres Begleiters Joel kennen?

Ashley: Soweit würde ich nicht gehen. Es ist schwer zu erklären, ohne zu viel zu verraten. Der Punkt ist das die Regierung und das Militär möglichst jede Erinnerung von "damals" auslöschen wollen, denn sonst würden die Menschen aufbegehren. Letztlich leben sie ja in einer Art totalitären Regime. Ellie wächst in einem Waisenhaus auf und bekommt Hausarrest oder gar Schläge wenn sie heimlich in alten Comics liest und dabei erwischt wird.

Screenshot

GAMES.CH****: Dann trifft sie irgendwann auf Joel. Was ist dass für ein Typ, was zeichnet ihn aus?

Ashley: Joel tut alles was nötig ist um zu überleben. Er dealt auf dem Schwarzmarkt, im Laufe der Geschichte werdet ihr viel über ihn erfahren und über schlimme Dinge, die er getan hat. Ich denke die Geschichte packt einen, weil er eigentlich nicht der typisch strahlende Held ist, sondern eher ein Gauner und Verbrecher, der aus gewissen Gründen einen Vorteil für sich darin sieht Ellie aus der "Zone" zu bringen. Doch dann entwickelt sich grosse Freundschaft zwischen den beiden.

Screenshot

Kommentare

The Last of Us Artikel