Watch Dogs

Erfolgloser Waffenkauf

Vorschau Roger

Wofür wir das bald erbeutete Geld benötigen? Nun, unser Waffenarsenal ist einfach noch etwas zu klein und wir etwas zu anspruchsvoll. Geld, das man noch nicht besitzt, sollte man eigentlich noch nicht verplanen. Entsprechend sollten wir uns erst einmal einen Passanten mit einem guten Einkommen suchen und dessen Kreditkartendaten klauen. Über unseren Scanner ist das Opfer schnell gefunden. Kurzerhand, mit nur zwei Klicks (Person wählen und das Rechteck zum Hacken gedrückt halten) transferieren wir eine schöne Summe Geld auf unser Konto, um es nur wenige Sekunden später am nächsten Geldautomaten abzuheben. Ab zum Waffenhändler unseres Vertrauens.

Privatsphäre in Watch Dogs?

Auf dem Weg zum Händler fällt uns eine hübsche Dame auf. Wie unser Scanner meldet, besteht die Möglichkeit, die Webcam ihrer Wohnung zu hacken. Die Neugierde hat uns gepackt! Der WiFi-Access-Point, über welchen wir den Zugriff erhalten könnten, ist hinter der nächsten Ecke. Die neue Waffe muss kurz warten. Der Sender ist etwas erhöht angebracht. Leider wieder einmal ausser Sichtweite. Hoch aufs Dach und ran ans Werk. Mist! Der Zugriff ist nicht möglich, der Access-Point ist über einen weiteren Sicherheitsmechanismus geschützt. Dieser ist wiederum schnell lokalisiert - ums Eck, hinter dem Maschendrahtzaun. Noch einmal herunterklettern? Keine Lust! Warum auch, auf der anderen Strassenseite ist eine Security-Cam. Diese wird kurzerhand zweckentfremdet, um einen optischen Lock auf den Sicherheitsknoten zu erhalten. Der Hack ist dann nur noch eine Frage von wenigen Sekunden. Jetzt können wir uns endlich um den WiFi-Access-Point kümmern, um darüber den Zugriff auf das Appartement der hübschen Lady zu erhalten.

Ein Webcam ist wirklich eine tolle Sache, nicht nur für Skype und Co! Die Elektronik erlaubt uns einen kleinen, aber sehr privaten Einblick in das Leben unseres Opfers. Dank der offen herumliegenden Dokumente erhalten wir, als Zugabe, einige interessante Daten unserer Zielperson. Diese sind in "Watch Dogs" richtiggehend Geld wert und können mit anderen Hacker getauscht werden.

Kommentare

Watch Dogs Artikel