World of Tanks Grand Finale 2016 - Eventbericht

Komm, lass uns mal Panzer fahren!

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

Grosse Pläne für die Zukunft

Screenshot

Wargaming.net hat grosse Pläne für die Zukunft ihrer eSport-Abteilung. Im Gespräch mit Mohamed Fadl, erfahre ich, an welchen Umsetzungen gerade intensiv getüftelt wird. Eine davon: Warum sollten nicht, wie auch im Core-Spiel, Teams von je 15 Mitspielern gegeneinander antreten? Anstatt der aktuell im eSport-Bereich gewählten 7 gegen 7-Variante, würde das allerdings eine echte logistische Herausforderung werden. In Zwei Reihen übereinander müssten die Spieler platziert werden oder in einer Art Spirale auf der Bühne. Wie soll der Stream aussehen, wenn 30 Panzerfahrer im Auge behalten werden müssen? Das weiss man im Hause Wargaming noch nicht, aber man arbeitet dran. Ein weiters spannendes Thema ist die Einbeziehung der Konsolenversionen von "World of Tanks" in kompetitiven Veranstaltungen. Gut acht Millionen Downloads auf der Xbox und immerhin bereits zwei Millionen auf der PlayStation 4, sind eine nicht zu übersehende Hausnummer. Gut möglich, dass es eigene Ligen, eigene Turniere, für Konsolenzocker geben wird. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Vorher muss es erst einmal eine Lösung geben, wie sich das Interface, das sich erheblich von der PC-Fassung unterscheidet, auf die Leinwand übertragen lässt. Aber man arbeitet daran, erklärt mir Fadl. Ich glaube ihm.

Screenshot

Kommentare

World of Tanks Artikel