Spotify für Xbox One?

Release könnte bald erfolgen [Update 2: App ist erschienen]

News Gerücht Michael Sosinka

Noch ist es ein Gerücht, aber die Chancen stehen gut, dass Microsoft schon bald eine Spotify-App für die Xbox One veröffentlichen wird.

Screenshot

Update vom 8. August 2017: Die Spotify-App steht ab sofort kostenlos für die Xbox One zum Download bereit.

Update vom 7. August 2017: Da Microsoft mittlerweile eine Produktseite für die Spotify-App auf der Xbox One gestartet hat, dürfte der Release in Kürze erfolgen. Die Funktionsweise wird grundsätzlich der PS4-App entsprechen und man wird Spotify im Hintergrund hören dürfen, während man ein Spiel spielt.

Original-Meldung vom 4. August 2017: Die Musik-App von Spotify ist schon seit dem Jahr 2015 auf der PlayStation 4 verfügbar. Die Xbox One wurde aufgrund eines Exklusiv-Deals mit Sony bisher nicht versorgt, doch dieser Vertrag ist womöglich zu Ende gegangen. Es wurden Hinweise gesichtet, dass es Spotify auf die Xbox One schaffen könnte.

So wurde entdeckt, dass Microsofts Larry "Major Nelson" Hryb eine Spotify-App auf der Xbox One verwendet hat ("Spotify Music for Xbox"). Hinzu kommt, dass Spotify ebenfalls auf Microsofts Retail-Training-Portal aufgespührt wurde. Jetzt müssen wir auf die Ankündigung warten, die beispielsweise auf der Gamescom 2017 in Köln erfolgen könnte.

Kommentare